Excel 2016 / Excel 2013
Workshop Datenanalyse und Pivot-Tabellen
Nach diesem Seminar können Sie gezielt verschiedenen Techniken der Datenanalyse mit Excel einsetzen, um Ihre Datenbestände auszuwerten. Mit Hilfe von Berechnungsfunktionen und Pivot-Tabellen sind Sie in der Lage, Geschäftsergebnisse und Kennzahlen zu ermitteln und anschaulich darzustellen.
Seminarthemen
- Einfache Excel-Tools zur Datenanalyse:
Verwenden von Tabellenobjekten – AutoFilter und Spezialfilter verwenden – Datenauswertung mit der Ergebniszeile – Daten zusamenfassen mit SUMMEWENN, ZÄHLENWENN – Teilergebnisse
- Pivot-Tabellen erstellen:
Rohdaten vorbereiten – Feldliste und Dropbereiche – Daten gruppieren, filtern, sortieren – Daten zusamenfassen – Berichtslayouts verwenden
- Pivot-Tabellen bearbeiten:
Gruppieren nach Zeitintervallen – TOP 10 Filter verwenden – Benutzerdefinierte Sortierung – Berechnete Felder – Kumulierte und andere Ergebnisdarstellungen
- Pivot-Diagramme:
Diagrammtyp passend festlegen – Mehrstufige X-Achsen-Beschriftungen – Feldliste und Dropbereiche im Diagramm verwenden – Diagrammelemente formatieren – Powerpoint Export
Zielgruppe
Führungskräfte, Mitarbeiter im Controlling und Marketing, fortgeschrittene Anwender
Voraussetzungen
Excel 2016/2013 Tabellenkalkulation Grundlagen › oder vergleichbare Kenntnisse
Dauer
1 Tag
Methoden
Vortrag, Fallbeispiele, Diskussion, Übungen
Hinweise
Dieses Seminar führen wir auch mit entsprechend angepasstem Inhalt für Excel 2010 oder Excel 2007 durch.
Durchführung
Die Schulungsdauer und den genauen Schulungsinhalt stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Gerne stehen wir für eine weitergehende Beratung und Bedarfsermittlung zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage ›.
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